Am 20. Juli 2024 fand im Fightclub in Gelsenkirchen die erste Boxveranstaltung des GNBA e.V. statt. Acht talentierte Athleten wurden für vier Finalkämpfe nominiert und kämpften um den GNBA-Titel sowie um die Chance, Deutschland bei den bevorstehenden IBA Youth Men’s and Women’s World Boxing Championships 2024 in Budva, Montenegro, zu vertreten.

Komplettiert wurde die Veranstaltung durch 12 weitere, sehr spannende Kämpfe. Die Amateurboxer aus ganz Deutschland zeigten viel Herz und boten den Zuschauern spannende und technisch hochwertige Kämpfe. Die zahlreichen Zuschauer erlebten eine sportlich hochwertige Gala in einem sehr angenehmen Umfeld.

Ergebnisse der vier Titelkämpfe

Alexander Chisari besiegt Nawid Haidari (U19 / -48kg)

Maxim Schukin besiegt Andrei Damaskin (U19 / -60kg)

Artem Dementiev besiegt Ali Atai (U19 / -63,5kg)

Roman Kronwald besiegt Marco Szafranowicz (U19 / -75kg)

Vier Athleten wurden aufgrund ihrer erstklassigen Leistungen in diesem Jahr durch den GNBA e.V. für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft nominiert:

1. Dennis Balko
2. Daniel Balko
3. Nick Smirnov
4. Enie Lux

Die nominierten Athleten werden sich nun intensiv auf die Weltmeisterschaft vorbereiten.

Trainingslager und weitere Vorbereitungskämpfe stehen an, um sicherzustellen, dass sie in Bestform nach Montenegro reisen.

Die gesamte GNBA-Boxgemeinschaft und die Fans drücken ihnen die Daumen und freuen sich auf spannende Kämpfe auf internationaler Bühne.