Vom 25. bis 29. September 2024 fand in Neudettelsau die erste GNBA Ausbildung für internationale Kampf- und Punktrichter der IBA statt.

Die German National Boxing Association (GNBA) ist stolz darauf als Gastgeber diese Schulung für Ringrichter unter der Schirmherrschaft der International Boxing Association (IBA) ausgerichtet zu haben.

An dieser hochkarätige Schulung nahmen 13 Ringrichter bzw. Offizielle aus Deutschland und anderen euroäischen Ländern teil.

Die beiden IBA-Referenten vermittelten den Teilnehmern umfangreiches Fachwissen über das IBA-Regelwerk und die geforderten Abläufe bei internationalen Turnieren der IBA.

Alle Teilnehmer mussten neben diversen schriftlichen Tests ihr Fachwissen auf der Veranstaltung “Viking Cup” in der Praxis anwenden.