Liebe Boxsportfreunde,

wir hoffen, diese Nachricht erreicht Euch in bester Gesundheit und voller sportlicher Motivation.

Wir möchten wir alle interessierten Vereine, Gyms und Boxsportler herzlich einladen, sich unserem Verband, der German National Boxing Association (GNBA e.V.), anzuschließen.

Als offizieller Vertreter der International Boxing Association (IBA) in Deutschland sind wir stolz darauf, die Förderung und Entwicklung des Boxsports in unserem Land voranzutreiben.

Wir möchten betonen, dass wir als GNBA allen Verbänden und Organisationen gegenüber offen und kooperationsbereit sind! Alle GNBA-Mitglieder und Sportler haben selbstverständlich die Freiheit sowohl bei uns als auch bei anderen Verbänden Mitglied bzw. sportlich aktiv zu sein.

Unsere Priorität ist die Unterstützung und Förderung des Boxsports sowie die bestmögliche Betreuung unserer Vereine und Athleten.

Besonders freuen wir uns mitteilen zu können, dass wir in diesem Jahr keine Mitgliedsbeiträge erheben werden. Dies Maßnahme soll Euch den Einstieg zu erleichtern um mit uns gemeinsam die Zukunft des Boxsports in Deutschland in eine neue Richtung zu gestalten.

Die Mitgliedschaft im GNBA e.V. bietet zahlreiche Vorteile:

– Internationale Anerkennung: Als Teil der IBA sind unsere Athleten berechtigt, an internationalen Wettkämpfen teilzunehmen.

– Unterstützung und Förderung: Wir bieten umfassende Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Wettkämpfen sowie bei der Ausbildung von Trainern und Schiedsrichtern.

– Gemeinschaft und Zusammenarbeit: Profitieren Sie von einem starken Netzwerk aus Vereinen und Athleten, die gemeinsam für den Boxsport in Deutschland arbeiten.

– Nationale und regionale Titel: Der GNBA e.V. wir zukünftig Turniere anbieten auf welchen regionale und nationale Meisterschaften bzw. Titelkämpfe ausgetragen werden. Diese Turniere dienen auch zur Sichtung der deutschen Nationalmannschaft.

– Hilfe beim Übergang zum professionellen Sport: Durch die starke internationale Vernetzung haben beste Möglichkeiten Nachwuchssportler auf ihrem Weg zum Profisport zu unterstützen.

Wir sind davon überzeugt, dass wir durch unsere Zusammenarbeit den Boxsport in Deutschland nachhaltig stärken und weiterentwickeln können. Gemeinsam können wir mehr erreichen und die Zukunft unseres Sports sichern.

Wir laden Euch daher herzlich ein, Teil der GNBA-Familie zu werden. Lasst uns zusammenarbeiten, um den Boxsport in Deutschland zu fördern und weiterzuentwickeln.

Für weitere Informationen oder bei Interesse an einer Mitgliedschaft bzw. Zusammenarbeit könnt Ihr uns jederzeit kontaktieren.

Mit sportlichen Grüßen,

Michael Wachter

(Secretary General GNBA e.V.)